Was ist meine Vision?

Moderne integrative Hypnose

Unter der modernen integrativen Hypnose verstehe ich die Entfaltung Ihres Potentials durch gezieltes einsetzen von unterschiedlichsten Techniken, ganz individuell und optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Es sagte schon Abraham Maslov: „Wer als einziges Werkzeug nur einen Hammer besitzt, für den sieht jedes Problem aus wie ein Nagel“
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jedes Anliegen verschiedene optimalste Antworten gibt, welche jedoch je nach Person, Zeit, Befinden usw. variieren können. Es ist faszinierend die ganzen neuen Möglichkeiten zu entdecken, die sich ergeben, wenn bekanntes mit neuem angereichert wird und sich dadurch ungeahnte Synergien freisetzen die gemeinsam zu etwas weitaus grösserem werden als es die Summe der einzelnen Teile vermuten liesse.
Deshalb setze ich auf die Stärken der unterschiedlichen Techniken die ich mir bisher aneignen konnte und verwende individuell die für Sie zuträglichste Methode um Sie schnellstmöglich zu Ihrem Ziel zu begleiten.

  • We sell all over the world.
  • Einfühlsam
  • Lösungsorientiert
  • Kreativ
  • Kompetent
  • Vielseitig
  • Intuitiv
  • Sensibel
  • Weitsichtig
  • Motivierend
  • Zielorientiert
  • Effizient

Warum arbeite ich mit Hypnose?

Aus eigener persönliche Betroffenheit heraus, habe ich mich vor sehr vielen Jahren auf den Weg gemacht um ein paar meiner persönlichen Themen aufzuarbeiten und bin dabei zuerst über etwas gestolpert, was sich NLP, also Neuro Linguistisches Programmieren, nennt und war erstmals restlos erstaunt und glücklich damit.

Doch nach ein paar Jahren habe ich bemerkt, dass mir einfach etwas etwas fehlt, eine Möglichkeit um noch tiefer und schneller an die Lösungen zu den unterschiedlichsten Problemen zu kommen. Obwohl das NLP ausgelegt ist auf eine ultra kurz Zeit Therapie, habe ich noch weiter gesucht, um meinen Klienten noch effizienter helfen zu können. Dabei bin ich auf die Hypnose gestossen, welche für mich eine ganz natürliche Ergänzung zum NLP darstellte.

Die Ergebnisse waren dermassen unglaublich, dass ich die Hypnose dann sehr schnell in meinen Praxisalltag integrierte und schon bald war diese nicht mehr weg zu denken.

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry

 

Mein Werdegang

Was Du suchst ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Strassen der Städte; Es ist in Deinem Herzen.

In diesem Sinne bin ich schon mein ganzes Leben lang am finden von immer neuen Wundern und dabei habe bereits vor längerer Zeit erkannt, dass jeder Mensch für sich ein unerschöpflicher Quell der Freude und der Inspiration ist. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Quellen durch den Ballast des Alltages zu Rinnsalen verengt wurden. Genau diese Engpässe zu erkennen, diese wieder zu befreien und daraus Chancen zu machen um daran wachsen zu dürfen ist eine meiner Aufgaben denen ich mit grösster Begeisterung nachgehe.

Ich hatte das grosse Glück bisher an vielen, wirklich bereichernden und beflügelnden, Ausbildungen äusserst erfolgreich teilnehmen zu dürfen, und ich bin sogar mehrfach zertifiziert zum “Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle”, so wie offiziell durch die alt ehrwürdige Amerikanische Society of NLP zertifizierter NLP Practitioner. Des weiteren bin ich durch den deutschen NLP Verband, dem DVNLP zum NLP Practitioner und NLP Master Practitioner nach deutschen Standart zertifiziert und betreibe zusammen mit dem genialen Trainer Carsten Gramatke vom NLP Zentrum Berlin die renommierte und allseits bekannte Webseite NLPPortal.org

Da ich sehr viel Wert auf Effizienz in der Behandlung lege und Hypnose eine sehr machtvolle Methode ist um gemeinsam schnell zum Erfolg zu kommen, bin ich ebenfalls durch die "HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch" des bekannten und sehr renommierten deutschen Hypnosespezialisten Dirk Treusch erfolgreich HypnoPlus® zertifizierter Hypnosetherapeut und HypnoPlus® zertifizierter Hypnose-Coach, als auch durch den weltältesten und grössten Hypnoseverband der National Guild of Hypnotists, zertifizierter Hypnosetherapeut.

Um meinen weiteren Interessen und den ganzen sensationellen Menschen die ich kennen lernen durfte Rechnung zu tragen, betreibe ich auch die Webseite BesserLeben.ch, welche sich unter anderem der Organisation von Kursen, Workshops und Seminaren rund um die unterschiedlichsten Themen, welche im besten Falle notabene zu einem besseren Leben führen können, verschrieben hat.

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren mit den unterschiedlichsten Themen der Persönlichkeitsentwicklung, dazu gehören unter anderem NLP, Hypnose, Kinesiologie, Emotion Code nach Dr. Bradley Nelson. Um das Spektrum etwas abzurunden sind mir auch Themen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Lebensweise sehr nahe.

Nehmen Sie Kontakt auf