Was ist meine Vision?

Moderne integrative Hypnose

Unter der modernen integrativen Hypnose verstehe ich die Entfaltung Ihres Potentials durch gezieltes einsetzen von unterschiedlichsten Techniken, ganz individuell und optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Es sagte schon Abraham Maslov: „Wer als einziges Werkzeug nur einen Hammer besitzt, für den sieht jedes Problem aus wie ein Nagel“
Ich bin der festen Überzeugung, dass es für jedes Anliegen verschiedene optimalste Antworten gibt, welche jedoch je nach Person, Zeit, Befinden usw. variieren können. Es ist faszinierend die ganzen neuen Möglichkeiten zu entdecken, die sich ergeben, wenn bekanntes mit neuem angereichert wird und sich dadurch ungeahnte Synergien freisetzen die gemeinsam zu etwas weitaus grösserem werden als es die Summe der einzelnen Teile vermuten liesse.
Deshalb setze ich auf die Stärken der unterschiedlichen Techniken die ich mir bisher aneignen konnte und verwende individuell die für Sie zuträglichste Methode um Sie schnellstmöglich zu Ihrem Ziel zu begleiten.

  • Einfühlsam
  • Lösungsorientiert
  • Kreativ
  • Kompetent
  • Vielseitig
  • Intuitiv
  • Sensibel
  • Weitsichtig
  • Motivierend
  • Zielorientiert
  • Effizient

Warum arbeite ich mit Hypnose?

Aus persönlicher Betroffenheit heraus machte ich mich vor vielen Jahren auf den Weg, einige meiner eigenen Themen zu bearbeiten. Dabei stieß ich zunächst auf das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP), das mich restlos erstaunte und glücklich machte.

Nach einigen Jahren bemerkte ich jedoch, dass mir etwas fehlte, eine Methode, um noch tiefer und schneller zu den Lösungen verschiedener Probleme zu gelangen. Obwohl NLP darauf ausgelegt ist, eine ultrakurze Therapieform zu sein, suchte ich weiter, um meinen Klienten noch effektiver helfen zu können. In diesem Prozess entdeckte ich die Hypnose, die sich für mich als natürliche Ergänzung zum NLP herausstellte.

Die erzielten Resultate waren so beeindruckend, dass ich die Hypnose rasch in meinen Praxisalltag integrierte. Schon bald wurde sie zu einem unverzichtbaren Bestandteil meiner therapeutischen Arbeit. Durch die Kombination von NLP und Hypnose konnte ich meinen Klienten noch umfassendere und tiefgreifendere Unterstützung bieten, um ihre persönlichen Herausforderungen zu bewältigen und nachhaltige Veränderungen in ihrem Leben zu erreichen. Diese Erfahrung hat mich in meinem Bestreben bestärkt, stets nach weiteren Möglichkeiten zu suchen, um meine Klienten noch effizienter und ganzheitlicher auf ihrem Weg der Selbstentwicklung zu begleiten.

parallax background

Man sieht nur mit dem Herzen gut,
das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
- Antoine de Saint-Exupéry

Mein Werdegang

Was Du suchst ist nicht auf den Gipfeln der Berge, nicht in den Tiefen der Meere, nicht in den Strassen der Städte; Es ist in Deinem Herzen.

In diesem Sinne bin ich schon mein ganzes Leben lang am finden von immer neuen Wundern und dabei habe bereits vor längerer Zeit erkannt, dass jeder Mensch für sich ein unerschöpflicher Quell der Freude und der Inspiration ist. Es kann jedoch vorkommen, dass einige Quellen durch den Ballast des Alltages zu Rinnsalen verengt wurden. Genau diese Engpässe zu erkennen, diese wieder zu befreien und daraus Chancen zu machen um daran wachsen zu dürfen ist eine meiner Aufgaben denen ich mit grösster Begeisterung nachgehe.

Ich hatte das grosse Glück bisher an vielen, wirklich bereichernden und beflügelnden, Ausbildungen äusserst erfolgreich teilnehmen zu dürfen, und ich bin sogar mehrfach zertifiziert zum “Practitioner für angewandte Kommunikationstechniken und Veränderungsmodelle”, so wie offiziell durch die alt ehrwürdige Amerikanische Society of NLP zertifizierter NLP Practitioner. Des weiteren bin ich durch den deutschen NLP Verband, dem DVNLP zum NLP Practitioner und NLP Master Practitioner nach deutschen Standart zertifiziert und betreibe zusammen mit dem genialen Trainer Carsten Gramatke vom NLP Zentrum Berlin die renommierte und allseits bekannte Webseite NLPPortal.org

Da ich sehr viel Wert auf Effizienz in der Behandlung lege und Hypnose eine sehr machtvolle Methode ist um gemeinsam schnell zum Erfolg zu kommen, bin ich ebenfalls durch die "HypnoPlus® Akademie Dirk Treusch" des bekannten und sehr renommierten deutschen Hypnosespezialisten Dirk Treusch erfolgreich HypnoPlus® zertifizierter Hypnosetherapeut und HypnoPlus® zertifizierter Hypnose-Coach, als auch durch den weltältesten und grössten Hypnoseverband der National Guild of Hypnotists, zertifizierter Hypnosetherapeut.

Um meinen weiteren Interessen und den ganzen sensationellen Menschen die ich kennen lernen durfte Rechnung zu tragen, betreibe ich auch die Webseite BesserLeben.ch, welche sich unter anderem der Organisation von Kursen, Workshops und Seminaren rund um die unterschiedlichsten Themen, welche im besten Falle notabene zu einem besseren Leben führen können, verschrieben hat.

Ich beschäftige mich bereits seit Jahren mit den unterschiedlichsten Themen der Persönlichkeitsentwicklung, dazu gehören unter anderem NLP, Hypnose, Kinesiologie, Emotion Code nach Dr. Bradley Nelson. Um das Spektrum etwas abzurunden sind mir auch Themen rund um eine gesunde und ausgewogene Ernährung und Lebensweise sehr nahe.

Nehmen Sie Kontakt auf